Wo sind wir?

Schau dir an wo wir uns gerade aufhalten!

Hier siehst du unsere aktuelle Position, auf der wir uns gerade befinden. Sie wird alle 10 Minuten aktualisiert, wenn wir unser GPS-Gerät angeschaltet haben.

Unsere Berichte

Hier findest du unsere bisherigen Blogeinträge unserer Reise. Wir freuen uns, dich auf unsere Reise mitzunehmen.

Das Gefühlschaos geht weiter – Shaanxi

Nach unsere intensiven Zugfahrt sind wir sehr erleichtert, als wir abends in Xi'an ankommen. Wir holen unsere Räder vom Gepäckversand ab und fahren durch die Innenstadt zu unserer Wohnung. Und Xi'ans Innenstadt bei Nacht ist wirklich eine Attraktion! Bunt beleuchtete...

Xinjiang – ein schwieriger Start in China

Wir wissen es noch nicht, aber als wir aus Kyrgyzstan über den Irkeshtam-Pass an die chinesische Grenze fahren, stehen wir an der Grenze zweier brutal unterschiedlicher Kulturen. Die chinesische Grenzregion ist zum Beispiel die erste, die wir nicht mit dem Fahrrad...

Kyrgyzstan, oder: Wie uns plötzlich ganz kalt wurde

Am Ende des Ferghana-Tals liegt Osch. Die letzte Stadt im Tal und gleichzeitig die erste im neuen Land - Kyrgyzstan. In Osch suchen wir verzweifelt nach Ausrüstung für den bevorstehenden Winter. In einem Second-Hand-Laden finden wir warme Jacken und ergänzen unsere...

Das Pamir-Drama

Der Pamir-Highway - ein Highway, der durch Tadschikistan nach Kyrgyzstan führt und unter Radfahrern ziemlich legendär ist. Ich hab vorher zwar noch nie von ihm gehört, aber als ich angefangen habe, mich mit Radreisen zu beschäftigen, bin ich ziemlich schnell auf den...

Usbekistan – Von der Wüste in die Berge

Wir verlassen die usbekische Hauptstadt Taschkent und damit das Tiefland, das uns seit ungefähr 1000 km begleitet hat. Um weiter gen Osten zu kommen, müssen wir durch das Fergana-Tal fahren, das uns durch einige eigenwillige Landesgrenzen (davon gibt es in...

Usbekistan ist eine Reise wert!

Völlig abgehalftert kommen wir von unserem Sprint durch Turkmenistan in das neue Land. Und Usbekistan bereitet uns einen würdigen Empfang. Hallo Bukhara! Schon Bukhara, die erste große Stadt auf unserer Route, überwältigt uns mit einer malerisch schönen Altstadt....

Folgt uns auch auf Instagram!

Impressum
Datenschutz

© Sabrina Ulrich 2019