Unsere Route

Von Erlangen nach Singapur

Deutschland, ein bis zwei weitere Länder und Singapur

Fahrräder:  2

Zeit: 1 Jahr

Strecke: 16,000 km

Wir sind in Deutschland gestartet und über Österreich, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan und Kirgistan nach China gefahren.

Weil es hier schon ziemlich kalt war, haben wir hier einen Zug genommen um in die Mitte Chinas zu kommen. Jetzt fahren wir durch Südostasien, um über Vietnam, Laos, Thailand und Malaysia nach Singapur zu kommen. Seit wir in China sind, haben wir unsere geplante Route fast komplett über den Haufen geworfen und fahren nicht die vietnamesische Küste entlang, sondern durch die Berge in Laos und Thailand, um von dort dann in den Süden zu kommen.

Unsere Berichte

Hier findest du unsere bisherigen Blogeinträge unserer Reise. Wir freuen uns, dich auf unsere Reise mitzunehmen.

Malaysias Süden – In den Bergen schwitzt man nicht!

Malaysias Süden – In den Bergen schwitzt man nicht!

Nach unserer etwas abenteuerlichen Erfahrung an einer Tankstelle geht es für uns steil bergauf – die Cameron Highlands sind ein Plateau inmitten des Berglands, das sich von Norden nach Süden durch die malaiische Halbinsel zieht. Briten haben es während der...

Ein sonderbarer Start – Malaysia

Ein sonderbarer Start – Malaysia

Nach unserem letztem Frühstück in Thailand machen wir uns auf den Weg Richtung Malaysia. Die Grenze liegt auf einem kleinen Pass und problemlos dürfen wir ohne Visum einreisen. Da auf beiden Seiten der Grenze ein Nationalpark liegt, fahren wir die ersten Kilometer nur...

Thailand – Abschied aus dem Paradies

Thailand – Abschied aus dem Paradies

Während unseres Aufenthalts in Thailand hüpfen wir von Insel zu Insel. Koh Tao im Golf von Thailand macht den Anfang (über den Tauchkurs haben wir hier berichtet), danach geht es auf die andere Küste - die Andamanensee. An vielen der Inseln gehen wir dann mit unseren...