Eine Woche in Bad Tölz

Hallo auf unserem Blog!

Wir sind schon voll gespannt, was sich hier mit der Zeit so alles ansammelt und fangen einfach mal damit an, kurz zu erzählen, was wir momentan so machen. Langsam steigt die Spannung nämlich schon, weil wir noch so viele Dinge zu erledigen haben – allen voran muss Jonas Masterarbeit bis Ende Mai fertig werden. Außerdem müssen wir uns noch um alle Visa(anträge) kümmern, brauchen noch so manches Equipment wie z.B. Fahrräder oder ein passendes Zelt und uns fehlt noch die ein oder andere Impfung.

Aber wir sind guter Dinge, das alles noch gut auf die Reihe zu bekommen. Hilfreich ist dabei, dass wir diese Woche in der Nähe von Bad Tölz sind und das Haus von Jonas Onkel hüten – inklusive Laufenten, Hühner und einen blinden Hahn, der abends auf der Couch noch extra Streicheleinheiten benötigt.

Die Gegend ist traumhaft und wir haben uns auch schon auf Fahrräder geschwungen und zB einen Ausflug an den Tegernsee gemacht, um mal wieder etwas Fahrrad-Luft zu schnuppern. Trotzdem haben wir hier wir auch viel Zeit um weiter zu planen und voranzukommen. Jonas konzentriert sich dabei auf seine Masterarbeit, während Sina versucht, ein paar andere Dinge zu klären. Immerhin sind es inzwischen nur noch ein paar Wochen und dann geht es schon los.

Unser momentaner Vorsatz ist es, uns nicht zu sehr zu stressen. Wir haben uns vorgenommen, den Weg absolut als Ziel zu genießen und vielleicht ist es deshalb gar nicht so schlimm, wenn nicht alles bis ins letzte Detail geplant ist, denn das versuchen wir nicht einmal. Der Plan ist, die wichtigsten Dinge vorab zu klären und zu besorgen und dann einfach loszufahren. Mit Impfungen, Rädern, Zelt und einer Route ist das wichtigste ja schon abgedeckt. Außerdem sind wir ja auch nicht sofort hunderte Kilometer entfernt, sondern genießen am Anfang noch die europäische Luft und können von dort aus Vergessenes besorgen oder Sachen organisieren. So stellen wir uns das ungefähr vor und lassen das ganze einfach mal auf uns zukommen!

Bald gehts los. Wir sind gespannt!